Orecchiette mit Erbsen

Yogi-Küche: Orecchiette mit Erbsen

Eins meiner absoluten Lieblingsgerichte aus der Villa Cappelli. Orecchiette sind ein typisches Gericht aus Apulien. Achtung: Suchtgefahr! Dieses Rezept ist nicht nur mega lecker, sondern auch unglaublich einfach und schnell gemacht. Alle Zutaten habe ich immer, wirklich immer zu Hause und sehr günstig ist es auch noch.

Du brauchst:

  • 250 g Orecchiette
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 100 g TK Erbsen
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Die Orecchiette nach Packungsanweisung kochen. (Ich lasse sie aber gern noch zwei Minuten länger drin.) Orechiette abgießen. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in Olivenöl anbraten. Erbsen dazugeben 1 Minute weiter braten, Orecchiette dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Es darf gern ordentlich Pfeffer genommen werden. Dann noch 3 bis 5 Esslöffel richtig gutes Olivenöl (das beste ist natürlich von der Villa Cappelli) drüber geben und alles vermischen. Auch wenn es schwer fällt: Etwa 5 bis 10 Minuten ruhen lassen.

Wahrscheinlich geht das auch mit anderen Nudeln, aber ich habe es nicht probiert.

Diese Nudeln können auch vorbereitet und lauwarm oder kalt gegessen werden.

Es ist nie zu viel Olivenöl.

Auch als Frühstück schon mehrfach getestet und für sehr gut befunden.

Wie hat es Dir geschmeckt? Lass es mich gern wissen.