Nudelsuppe mit Kürbis

Yogi-Küche: Nudelsuppe mit Kürbis

Du magst Kürbis? Du magst Nudeln? Du magst es, wenn Essen kochen wirklich einfach ist? Dann probiere unbedingt diese wundervolle, wärmende Herbstsuppe aus. Du brauchst:

  • 1 Hokkaido Kürbis
  • Olivenöl
    Den Kürbis waschen, entkernen und dann in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Mit Olivenöl vermischen und 30 Minuten im Ofen bei 180° Celsius Umluft backen (geht auch im Airfryer).
    Währenddessen
  • je 1 bis 2 Zweige Rosmarin, Salbei, Thymian
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
    in einem großen Topf anbraten. Nach 10 Minuten mit etwa
  • 2,5 Liter Wasser
  • Salz
    aufgießen und zum Kochen bringen. Dann
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 250 g Muschelnudeln
    hineingeben und 3 Minuten bevor die Nudeln gut sind, Salbei, Thymian und Rosmarin entfernen, dann den gebackenen Kürbis dazugeben. Sobald die Nudeln gar sind noch
  • 1 Packung Sojasahne
    dazugeben und kurz aufkochen. Alles noch etwa 10 Minuten ruhen lassen.

Guten Appetit!

Anmerkungen:

  • Ich nehme Hokkaido-Kürbis, da der nicht geschält werden muss. Der Kürbis muss unbedingt vorher gebacken werden, dadurch wird er vom Geschmack und der Konsistenz perfekt. Kochen funktioniert hier nicht.
  • Es geht bestimmt auch mit anderen Nudelformen. Habe ich aber noch nicht probiert und mit Muschelnudeln ist es einfach perfekt.