Gegrillte Banane

Yogi-Küche: Gegrillte Banane

Ich möchte das nicht wirklich Rezept nennen, denn die Grillbanane hat nur 2 Zutaten. Aber sie ist so lecker, dass ich sie Dir wärmstens ans Herz legen möchte! Du brauchst pro Person:

  • 1 Banane
  • 25 g vegane Schokolade
Yogi-Küche: Gegrillte Banane

Du legst die Banane hin und schneidest sie einfach ein. Ich lasse vom Anfang und Ende einfach immer 3 Zentimeter Abstand. In die entstandene Lücke stecke ich die Schokolade hinein. Die Banane kommt dann auf den Kugelgrill. Nach etwa 20 Minuten ist die Schokolade geschmolzen und die Banane ist fertig.

Ich empfehle für diesen Nachtisch Bananen, die noch nicht zu reif sind. Wenn Du reife Bananen hast, dann probiere lieber dieses Schoko-Eis.

Du hast die Grillbanane ausprobiert? Dann berichte mir davon!