Kokosmilchreis mit Kidneybohnen

Yogi-Küche: Kokosmilchreis mit Kidneybohnen

Wenn Reis und Bohnen kombiniert werden, bekommst Du den perfekten Mix verschiedener Proteine. Das macht nicht nur lange satt, da Dein Körper zufrieden ist und alle Proteine zugeführt bekommen hat, die er selbst nicht herstellen kann, sondern liefert Sportler:innen auch den „Treibstoff“ für die Muskelarbeit. Dieses Rezept habe ich von einer sehr guten Freundin, die Ultra- und Trailläuferin ist und jedes Mal wenn ich bei Ihr bin, sich etwas besonderes Veganes für mich ausgedacht hat. Du brauchst für 2 Personen:

  • 2 Cups Reis
  • 1,5 Cup Wasser
  • 1,5 Cup Kokosmilch
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 TL Salz

Den Reis waschen und idealerweise über Nacht einweichen. Das Wasser abspülen und mit allen anderen Zutaten im Reiskocher gut vermischen. Im Standardprogramm kochen. Fertig.

Optional passen hier wunderbar:

  • 1 Banane in Scheiben geschnitten
  • 1 Avocado in Scheiben geschnitten
  • Frischer Koriander gehackt

Anmerkungen

  • Du kannst das Gericht natürlich auch ohne Reiskocher zubereiten. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
  • 1 Cup Reis entspricht in etwa 100 g Reis.
  • Ich nehme am liebsten Jasmin-Bruchreis. Den kaufe ich im großen Sack im Asialaden. Du kannst aber natürlich auch Deine Lieblingsreissorte verwenden. Ausprobiert habe ich auch schon Basmatireis, das war auch sehr lecker.